Dirt Magic, ein Film von Teton Gravity Research und Freehub Magazine, zeigt die Reise von Downieville, einer sterbenden Bergbaustadt, die sich zum Mountainbike-Mekka hoch gearbeitet hat. Inspiriert von dem Wunsch, ihre Heimwege zu retten, geprägt von der unbeabsichtigten Verwaltung einer Basisorganisation und angeheizt vom lautesten Festival des Sports, nutzen Downievilles neueste Dirt Miner diesen Ruf, um eine Modellgemeinschaft für kämpfende Bergstädte auf der ganzen Welt zu schaffen – und das alles begann mit einem Van, einer Kettensäge und ein paar überzogenen Kreditkarten.
Sierra Buttes Trail Stewardship (SBTS)
Downieville ist vielleicht das Zuhause von SBTS, aber es gibt einen Grund, warum es nach den Sierra Buttes benannt ist. Wie die Einheimischen wissen, geht das Erbe der verlorenen Geister Sierras weit über den Downieville Classic hinaus. Der Masterplan des Stewardship sieht die Verwendung alter 4×4-Straßen und Bergmannspfade vor, um Quincy, Graeagle und Downieville mit einem Wegenetz zu verbinden, das sich über Dutzende von Kilometern erstreckt. Das Sierra Buttes Trail Stewardship arbeitet an allen Trails der Region, unabhängig von deren rechtlicher Nutzung. Diese Praxis spielt eine große Rolle für den Erfolg und die Unterstützung der Organisation.
#dirtmagic #mtb #mountainbike @parisgore @Ken_etzel
Titel:
Dirt Magic
Produktion:
Teton Gravity Research und Freehub Media
Regie:
---
Jahr:
2019
Länge:
19 Minuten
Sprache:
Englisch
Fotokredit:
Paris Gore
Ehrlich, die Macht dieser Leitung sind die Beziehungen. Die Menschen machen eine Menge Dinge für Leute, die ihnen wichtig sind. Das macht alles möglich, das macht diese Gemeinschaft aus. Das ist „Dirt Magic“ und alles, was wir tun, funktioniert nur durch unseren Zusammenhalt und unsere gemeinsame Leidenschaft.