DEUTSCHLAND-TRAIL

BIKE-Redakteur Stefan Loibl auf einem Bikepacking-Abenteuer durch Deutschland

Deutschland-Trail

Stefan Loibl durchquerte Deutschland mit seinem Mountainbike

Deutschland mit dem Mountainbike durchqueren – und das auf möglichst vielen Singletrails. Das ist die Idee des Deutschland-Trails. Stefan Loibl, Redakteur bei Europas führendem Mountainbike-Magazin BIKE, hatte vorab nur eine grobe Route für seine West-Ost-Durchquerung geplant. Um die besten Trails, die schönsten Gipfel und versteckte Highlights auf der Tour zu entdecken, war er auf die Hilfe der MTB-Community angewiesen. Denn jeder konnte die interaktive Bike-Tour in Echtzeit im Internet verfolgen, Routen-Tipps beisteuern oder Stefan selbst ein Stück begleiten.

21 Tage, 1513 Kilometer und 33.000 Höhenmeter war Stefan Loibl auf seinem Bikepacking-Abenteuer durch Deutschland unterwegs. Und dank der 112 Begleiter hat er seine Heimat ganz neu kennengelernt.

„Die Tour hat mir täglich gezeigt, wie vielfältig und schön meine Heimat ist und wie viele Trail-Kilometer in deutschen Wäldern schlummern. Ganz ehrlich: Zum Biken muss man nicht in die Ferne schweifen.“
– Stefan Loibl
Titel:Deutschland-Trail
Produktion:BIKE Magazin / Ghost-Bikes
Regie:
Jahr:2019
Athleten:Stefan LOIBL und Freunde/Wegbegleiter
Länge:6 Minuten
Sprache:Deutsch
Fotokredit:Wolfgang Watzke
BIKE - Das Mountainbike Magazin aus Deutschland
Go top