DER TIROLER UND SEIN PIEFKE

Der neue Skifilm von Michael Bernshausen (MIDIAFILM) mit Roman Rohrmoser und Felix Wiemers

Der Tiroler und sein Piefke

Skifilm von MIDIAFILM

Seit über zehn Jahren sind sie gemeinsam auf Skiern unterwegs – inzwischen verbindet Roman Rohrmoser und Felix Wiemers eine echte Freundschaft.

Felix, der als klassischer „Piefke“ schon seit dem Kindesalter ins Zillertal reist, trifft dort auf die lokale Skigranate Roman. Sie sprechen zwar die gleiche Sprache, dennoch ergeben sich aus der Hürde des Dialekts stets neue Herausforderungen.

Es ergibt sich ein humorvolles Portrait über die beiden und ihren bisher wohl besten Winter. Jede Menge heiße Action in tiefem Pulverschnee serviert mit herkunftsbedingten Missverständnisse zeigen die Protagonisten in ihrem unüblichen Alltag.

„…“
– Felix Wiemers
Titel:Der Tiroler und sein Piefke
Produktion:MIDIAFILM
Regie:Michael Bernshausen
Jahr:2019
Athleten:Roman ROHRMOSER, Felix WIEMERS und Freunde
Länge:25 Minuten
Sprache:Deutsch
Fotokredit:Simon Beizaee
Go top