Nadine Wallner, DECISIONS

Alpsolut Moving Pictures

Decisions

Ein Filmportrait über Nadine Wallner

„Every decision, said or not said, leads seamlessly to the next.“

Wir kennen Freerideweltmeisterin Nadine Wallner als gleich verwegene wie herausragende Skifahrerin. Bekannt ist auch, dass Nadine eine Leidenschaft für das Klettern entwickelt hat. Jetzt versucht sie sich gar dort, wo nur mehr die absolute Elite der Kletterer eine Chance hat: an der Raufasertapete der Bürser Platte.
Die von unten, nur mit mobilen Sicherungsgeräten sichernd, zu durchsteigen, hat Beat Kammerlander als erster geschafft und damit die Bürser Platte in der Welt der Kletterer berühmt gemacht. Außer einem hervorragenden Können braucht es für das Vorhaben eiserne Nerven, sichern kann man an der glatten Wand nicht wirklich gut.

„Skifahren oder Klettern? Eine Entscheidung, die ich in letzter Zeit immer öfter treffen muss. Es sind zwei von Grund auf verschiedene Sportarten, die aber für mich viel gemeinsam haben. Das wurde mir an der Bürser Platte klar. Ich bin jetzt auch Kletterin, die im Herzen aber immer Skifahrerin bleibt.“
– Nadine über ihre sportlichen Parallelwelten
Titel:Decisions mit Nadine Wallner
Produktion:Alpsolut Moving Pictures
Regie:Hannes Mair
Jahr:2019
Athleten:Nadine WALLNER und Freunde
Länge:12 Minuten
Sprache:Deutsch
Fotokredit:Hannes Mair
Go top